Dein Fortschritt durch Hypnose

Du bist mehr als Du denkst!

GRUPPENCOACHING mit Hamed Abbaspur

Gründe, wann ein Gruppencoaching für Dich geeignet ist?

1. Du bist nicht allein mit diesem Problem.

Ohne großartig viel zu reden, erlebst Du ganz von allein, dass andere mit den gleichen Problemen, Sorgen und Ängsten zu kämpfen haben. Im Vergleich zu 1:1-Coachings ist Dein Gefühl, nicht der/die Einzige zu sein, viel stärker. Nach einer gewissen Zeit fällt Dein Schamgefühl oder andere Blockaden weg, mit denen Dein Problem eventuell behaftet war. Schon das bewirkt eine positive Veränderung bei Dir aus.

2. Unnötige Erklärungen und Routinen fallen weg.

Oftmals kommen die Teilnehmenden direkt nach meinen 1:1-Coachings oder ein ausführliches Gespräch mit mir in einer Gruppe zusammen. Bestimmungen und Elemente, die für alle gleich sind, haben dann bereits stattgefunden und fallen natürlich weg. Dazu gehören z.B. Erklärungen, aus welchen Bausteinen mein jeweiliges Gruppencoaching aufgebaut ist, nach welchen Regeln Teilnehmenden innerhalb der Gruppe untereinander kommunizieren oder – ganz grundlegend – über die Zeiten und die Anzahl der Sitzungen.

3. Inspiration und Motivation für Dich.

Durch die spezielle Zusammensetzung der Gruppen inspirieren und motivieren sich die Teilnehmenden gegenseitig und tauschen sich über einzelne Erfahrungen und "best practices" aus. Zwar haben alle die gleichen Herausforderung, aber einige haben auch zugleich die notwenigen Ressourcen und passenden Lösungen. Durch meine 1:1-Coachings kann es vorkommen, dass einige Teilnehmende bereits weiter im Umgang mit bestimmten Problemen, Sorgen etc. sind. An ihnen ist es zu erkennen, dass die 1:1 Coachings Wirkung zeigen. So werden alle angespornt, aktiv zur Gruppe beizutragen und persönlich Gas zu geben.

4. Sitzungen können öfter stattfinden.

In einer Gruppe gibt es keine Einzeltermine und lange Wartezeiten, da mehrere Teilnehmenden zugleich an meinen Coachings teilnehmen können. Dafür können wir uns öfter treffen. Somit fällt eine Reservierung für 1:1 Coachings für Dich aus, und Du darfst nur zu einer bestimmten Zeit anwesend sein – ob offline oder online. Öfter treffen und mehr Austausch mit denn anderen kann dazu führen, dass Du schneller vorwärts kommst und die Veränderung, die Du Dir wünschst, früher spürst.

5. Einzelcoachings und Austausch mit mir weiterhin möglich.

 Ich stehe Dir für Fragen, Feedback, Tipps zur Verfügung. Dabei kann es z.B. um solche Fragen gehen: Wo hast Du Hindernisse? Was hält Dich zurück, Deine Schritte umzusetzen? Was ist Dir gelungen? Wo sind Deine Fortschritte erkennbar? Welche Situation könntest Du in der Gruppe nicht aussprechen und was ist der Grund dafür?  Gemeinsam schauen wir uns dann an, wo Du anders bzw. besser in einer bestimmten Gruppensituation reagieren könntest? 

Du kannst auch gerne Teil eines konstruktiven Gruppencoachings sein. Kontaktiere mich gerne oder vereinbare gleich einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Ich freue mich auf Deine Fragen und die Zusammenarbeit mit Dir.

Ja, Coaching anfragen!

 Coaching-Ansatz insbesondere für Teams:

Was sind die 4 wichtigsten Merkmale von wirksamen Teams bzw. Gruppen?

1. Ziele:
Für alle Teilnehmenden werden klare, nachvollziehbare und sinnstiftende Ziele, Visionen (SMART-Goals) vereinbart.

2. Menschen:

Begegnungen und die dazugehörigen Gedanken, Gefühlen, Bedürfnissen, Kompetenzen sowie Erwartungen der Teilnehmenden werden akzeptiert und in die gewünschte Richtung gebracht.

3. Freiheit:

Zusammenspiel von ausreichender Handlungsfreiheit und Einhaltung von sichtbaren Regeln und Grenzen wird als eine grundlegende Bedingung für wirksame Teams/Gruppen erkannt und aktiv gefördert.


4. Reflexion:

Wissen, Handlungen und Zusammenarbeit werden gemeinsam reflektiert, Potentiale werden erkannt und Anpassungen sowie Verbesserungen für die Zukunft werden vorgenommen.
 Ich berate Sie gerne zu Themen wie Teamentwicklung, Konfliktmanagement, Supervision, Verbesserung der Motivation, Erreichung der Organisationsziele sowie Steigerung des Unternehmenserfolgs.

Kontaktieren Sie mich gerne oder vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit mir.

Ich freue mich auf Ihre Fragen und die Zusammenarbeit mir Ihnen.

 

Wir alle sind Blätter an einem Baum, keiner dem anderen gleich. Das eine symmetrisch, das andere nicht und doch gleich wichtig dem Ganzen.

- Georg Christoph Lichtenberg

 

 Man muss die Waagschale des Glücks so auffüllen, dass sie ein Gegengewicht bilden kann zur Waagschale des Unglücks. 

- Luise Reddemann
E-Mail
Instagram
LinkedIn